Findet euren Stil

❤❤❤❤❤

Den Stil für die Hochzeit festzulegen, ist manchmal gar nicht so einfach. Wie ihr euren ganz eigenen Stil für die Hochzeit festlegen könnt, werde ich euch in diesem Blogbeitrag verraten

Eine Hochzeit ist einer der schönsten Tage im Leben eines Paares, welches sich entschlossen hat den Weg der Ehe gemeinsam zu gehen.

Dieser Tag ist mit viel Vorarbeit, Organisation, Zeit, ganz viel Liebe und natürlich auch Geld verbunden.

Ich selbst liebe es, wenn man bei der Hochzeit eine Art roten Faden erkennen kann, kleine Details, die immer wieder aufkommen und das Paar widerspiegelt.

Ganz am Anfang solltet ihr euch im Klaren darüber sein in welche Richtung eure Hochzeit gehen soll. Möchtet ihr ganz rustikal, sehr klassisch oder vielleicht im Vintage-Stil heiraten? Soll es eher glamourös, maritim oder vielleicht sogar eine Motto-Hochzeit sein?

Bevor ihr ganz genau wisst was euch gefällt, solltet ihr euch zunächst Inspirationen holen indem ihr euch verschiedene andere Hochzeiten anschaut. Dabei helfen euch Blogseiten auf  Instagram, diverse Hochzeitszeitschriften und vor allem Pinterest. Stöbert einfach in den verschiedenen Beiträgen und sucht euch die Details heraus, die euch besonders gut gefallen.

Auf diese Weise bekommt ihr nach und nach eine Vorstellung von eurer eigenen Hochzeit. Schnell werdet ihr dabei auch sicher feststellen, dass viele verschiedene Sachen in die gleiche Richtung tendieren.

Setzt euch zusammen und findet eure Gemeinsamkeit.

Ist es die Liebe zur Nordsee, die euch eure Reisen versüßt, so ist vielleicht eine Hochzeit in maritimer Ausrichtung das Richtige für euch.

Auch eure Heimatverbundenheit zur Pfalz kann man durch die Dekoration und Saalgestaltung mit z.B. Rebenblätter oder Weinkorken zum Ausdruck bringen.

Ein Paar, das ich betreuen durfte, beide waren Chemiker und wünschten sich Reagenzgläser in die Blumendekoration einfließen zu lassen. Ein anderes Paar verbindet die Liebe zu Pferden, so wurde schnell ein Hufeisen zur „Tischplatzkarte“.

Wenn ihr die vielen Ideen für eure Hochzeit zusammengetragen habt, ist es im Prinzip auch ganz egal wie genau der Stil für die Hochzeit heißt. Es ist einfach euer ganz eigener Stil, welcher vielleicht in Richtung maritim oder rustikal tendiert. Eine klare Trennung zwischen verschiedenen Stilen ist auch nicht zwingend vorgeschrieben, so könnt ihr auch verschiedene Stile mischen. Schließlich ist es eure eigene Hochzeit, bei der ihr eure eigenen Vorstellungen umsetzen könnt.

❤❤❤❤❤

Eure Fabienne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert